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Garantie

Garantiebedingungen

der ComputerSuppliesTeam GmbH, Am Hasenbiel 38, 76297 Stutensee,


für alle Druckerpatronen und Toner der Marke jetType, InkTec, Tonerliga und Cartridgeweb.


§ 1 Garantiegegenstand

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung aus dem Kaufvertrag gelten folgende Garantiebedingungen: 

5 Jahre Garantie ab Auslieferungsdatum auf alle durch uns gelieferten Druckerpatronen und Toner der Marken jetType, InkTec, Tonerliga und Cartridgeweb gegen Material- oder Verarbeitungsfehler.

Um Ihre Anpsrüche aus dieser Garantie geltend zu machen, senden Sie uns bitte eine Email an info@Tonerliga.de.


§ 2 Garantieumfang

(1) Treten während des Garantiezeitraums unter diese Garantie fallende Beanstandungen auf und werden uns diese unter Vorlage der Rechnung schriftlich innerhalb der Garantiezeit mitgeteilt (Anschrift: ComputerSuppliesTeam GmbH, Am Hasenbiel 38, 76267 Stutensee) und nachgewiesen (beispielsweise durch Einsendung an uns), erfolgt die Garantieleistung in der Weise, dass mangelhafte Teile nach unserer Wahl unentgeltlich instand gesetzt oder durch einwandfreie Teile ersetzt werden. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht aus dieser Garantie. Die Erstattung der Kosten einer durch Dritte vorgenommenen Reparatur sind nicht von dieser Garantie umfasst.

(2) Der Garantieanspruch besteht nur für Schäden am Vertragsgegenstand selbst. Die Erstattung von Aufwendungen ggf. für Aus- und Einbau, Überprüfung entsprechender Teile sowie Forderungen nach entgangenem Gewinn und Schadensersatz sind von der Garantie ausgeschlossen.

(3) Der Kaufbeleg gilt als Nachweis für den Garantieanspruch.

(4) Zusätzliche Versandkosten werden innerhalb der Garantiezeit nicht berechnet, soweit diese in Zusammenhang mit der Durchführung der Garantieleistung stehen.

(5) Die für die Reparatur im Rahmen der Garantieleistung ggf. erforderlichen Ersatzteile und anfallende Arbeitszeiten werden nicht berechnet. Ausgetauschte Teile gehen in unser Eigentum über.

(6) Die Garantie gilt nur für Produkte, die im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland genutzt werden. Mehrkosten, die durch einen Versand außerhalb des Bundesgebiets anfallen, sind nicht von der Garantie umfasst.

§ 3 Ausschluss von Garantieansprüchen

Kein Garantieanspruch besteht, wenn die Mängel der Ware auf nicht fachgerechte Installation und / oder Montage, Fehlgebrauch, mangelnde Pflege oder Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Montagehinweisen oder normale Abnutzungserscheinungen zurückzuführen sind. Die Garantie ist ebenfalls ausgeschlossen, wenn eine Beschädigung des Produkts vorsätzlich herbeigeführt wurde oder auf höherer Gewalt beruht.

§ 4 Verpflichtungen des Kunden im Garantiefall

Tritt der Garantiefall ein, sind wir unverzüglich darüber zu informieren. Der Käufer hat sämtliche ihm zumutbaren Maßnahmen zu treffen, um den Schaden zu begrenzen. Er darf das Produkt insbesondere nicht weiter benutzen, falls der Drucker hierdurch Schaden erleiden könnte oder wenn hierdurch weitere Schäden am Produkt hervorgerufen werden könnten. Drucker, die durch Weiternutzung der Druckerpatronen und Toner weitere Schäden erleiden, sind bis zur Schadensbehebung außer Betrieb zu setzen.


§ 5 Garantieeinschränkungen und Gewährleistung

(1) Bei Veränderungen oder nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch durch den Käufer oder durch nicht autorisieret Dritte erlischt die Garantie.

(2) Neben der Garantie bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers, die durch die Garantiebedingungen nicht eingeschränkt werden. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung hat der Verbraucher zunächst nach seiner Wahl Anspruch auf Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Kunde grundsätzlich nach seiner Wahl Herabsetzung der Vergütung (Minderung), Rückgängigmachung des Vertrags (Rücktritt) oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen. Die Gewährleistungsfrist für Verbraucher beträgt zwei Jahre ab Ablieferung der Ware.